Startseite
  Über...
  Archiv
  Sightseeing
  Dany
  Aleks
  Gästebuch
  Kontakt

   für alle, die mal wieder Lust auf deutsches TV haben (umsonst!)
   Blog Toby (Missouri)
   Blog Steffen (Lappeenranta)
   Blog Dina (Aarhus)
   Blog Arnd (Buenos Aires)
   Blog Micha (Roma)

Webnews



http://myblog.de/conquistandoroma

Gratis bloggen bei
myblog.de





5 Tage hier

So, jetzt haben wir schon fast eine Woche hier überstanden...

was gibt's alles Neues?

- ich habe meine Tutorin kennengelernt (Flora, wirklich supernett), während Aleks erfahren musste, dass Alessandro sie verlassen hat; Der Mann mit der schönen Stimme hat sich nach Mailand abgesetzt, also bekommt Aleks am Montag jemand anderen zugeteilt.

- die letzten Abende waren durchgehend superlustig! Haben mit Micha und Manfred festgestellt, wie toll Müllautos sein können und versucht zu zählen, wie viele Leute eigentlich in der Wohnung unter ihnen wohnen (bei 7 haben wir aufgehört)...                   (Anm. Red.: Micha, Manfred und Nicolas wohnen zu dritt auf der gleichen Fläche)

- Aleks und ich haben unsere Liebe für stundenlange passegiate (Spaziergänge) entdeckt, ein bisschen erzwungen, weil wir ständig an den falschen Haltestellen aussteigen, aber inzwischen wird's zum Hobby.... ;-) Und dabei kann man hier ja so allerlei sehn, zum Beispiel immer mal wieder den Pizzamann um die Ecke

- ich bin n bisschen erkältet, wollte mir heute Nasenspray holen, was hab ich bekommen? Ne Nasenspülung... bäääh!!!

- Unser Mitbewohner ist ein Eichhörnchen ;-) Wir sind uns nicht ganz sicher, ob er weiß, was für einen tollen deutschen Satz er kann, aber er ist begeistert davon... "Hallo, ich bin ein Eichhörnchen!" Anscheinend identifiziert er sich aber schon länger damit, weil Micha in unserem Gang eine Schüssel voll Haselnüsse entdeckt hat   Wir hatten auf jeden Fall gestern Nachmittag das erste längere Gespräch mit Rob und es war wirklich sehr lustig! 

- heut Abend werden wir mal das Nachtleben in Trastevere erkunden und am Sonntag vielleicht Ostia Antica anschauen und das gleich noch mit nem kurzen Besuch am Meer abrunden.

@Mama: Sorry, hab's immer noch net geschafft, n Bene zu treffen, aber Mittwochs steht er ja immer auf m Balkon, glaub ich. Manfred will eh mal bei ihm einbrechen und ihm n paar gute Ideen im Schlaf einreden ;-)

Keine Ahnung, warum man heut unsere Fotos nicht sehen kann, deswegen werd ich erst nächstes Mal wieder welche hochladen... *

 

14.9.07 17:20
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung