Startseite
  Über...
  Archiv
  Sightseeing
  Dany
  Aleks
  Gästebuch
  Kontakt

   für alle, die mal wieder Lust auf deutsches TV haben (umsonst!)
   Blog Toby (Missouri)
   Blog Steffen (Lappeenranta)
   Blog Dina (Aarhus)
   Blog Arnd (Buenos Aires)
   Blog Micha (Roma)

Webnews



http://myblog.de/conquistandoroma

Gratis bloggen bei
myblog.de





kurzer Besuch zuhause... - das Leben als Jetsetterin ;-)

Ich war mal eben zuhause, d.h. im schönen Augsburg 2 Tage und dann noch 2 in Bamberg... Kurz gesagt: Stress, Stress und nochmal Stress!

Freitag bin ich ja erst Abends angekommen, Samstag dann hab ich schnell mal unseren örtlichen Müller leergekauft, wegen all den tollen Sachen, die es in Rom nicht gibt oder die hier einfach net erschwinglich sind. Abends war dann ein kleines "incontro" im Barhaus angesagt und nachdem im Kanapee frühstücken war und dann meine geliebten "ziegaknöpfla" mittags reingeschaufelt hab, ging's vollgefressen ab nach Bamberg.

Im Zug hatt ich dann doch ganze 2 Stunden Zeit, um mich auf die mündliche Prüfung am Montag vorzubereiten... Und dann hab ich endlich meine (!!!) Wohnung wiedergesehen... verschandelt mit Plastikblumen im Fenster....

Die Prüfung hab ich dann wider Erwarten ganz gut überstanden! Nachmittags hab ich mich dann auf n Kaffeechen mit Tine getroffen, was superschön war! Abends ging's dann mal wieder ans Schlemmen: Steffi und ich haben (was wir eigentlich schon vor meiner Abreise machen wollten) bei "Di Dio" (dem Bamberger lecker-lecker-italienischen Großhändler) alles geholt, was das Herz begehrt: Meeresfrüchte, Käse, eingelegte Peperoni...

Tja, Dienstag ging's dann auch schon wieder zurück nach Rom... Schade, hätt Euch alle gern viel länger gesehen! So war leider net viel Zeit, mit jedem ausführlich zu reden... Und auch meiner lieben Familie muss ich mal sagen, dass ich sie wirklich vermiss!

Aber Weihnachten is eigentlich ja gar nicht mehr sooo lang (und langsam müsstet's ihr euch dran gewöhnt ham, dass ich nur alle heiligen Zeiten da bin)!

@ Steffi: Danke nochmal für deine liebe ospitalità (Gastfreundschaft), die mir ja hier in Rom per Mietvertrag verboten ist!!!

@ Anne&Vroni: Danke für die süße Flaschenpost! War echt ne tolle Idee und mein Mitbewohner hat echt überlegt, ob mir hier jemand ne leere Flasche Whiskey herschickt (der alte Säufer ;-)

@ le mie sorelline: un' altra volta mille grazie per la presentazione Power-Point! Mi fa quasi piangere ogni volta che lo vedo!!! Baci

@ Mamma: Danke für die Kuschelsocken, die sich da zwischen meinem ganzen anderen Zeug versteckt hatten!!!

Und zum Abschluss noch ne kurze Zusammenfassung des heutigen Abends: Wir hatten heute einen lustigen deutsch-italienischen Abend mit Weißwürsten und Erdinger Weizen, als aperitivo ein Gläschen Martini und dazu leckeren Käse, Salami aus Sardinien und Oliven. Robert hat zu meinen WeiWus dann auch noch Rosmarin-Kartoffeln gezaubert, weil er sich dachte, man könnte die Würste ja nicht ohne Beilagen essen... ;-) Alles in allem war's ein echt gelungener Abend (auch wenn die kulinarische Zusammenstellung vielleicht etwas merkwürdig klingt)!

Morgen gibt's hier im Rahmen unserer kleinen "das perfekte Dinner"-Runde (wobei "perfekt" ja auch ein sehr dehnbarer Begriff ist, und es hauptsächlich darum geht, Gerichte seiner heimischen deutschen Region auf den Tisch zu bringen) bei uns Maultaschnsuppe und danach Apfelkaiserschmarrn! Ich wollte zwar zuerst Spatzn zaubern, aber ohne Spatznhobl wäre des ein recht schwieriges Unterfangen geworden ;-)

Tanti baci a tutti!

11.10.07 00:45


neuer Blog!!!

http://conquistandoroma.blogspot.com/

(die von myblog.de wollten, dass wir Speicherplatz für unsere Bilder dazukaufen... Jetzt sind wir weg!)

11.10.07 12:23





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung